BERNINA-Blog Adventskalender 2021

Heute darf ich Euch zeigen, was sich hinter dem 2. Türchen des Bernina Deutschland/Österreich und Bernina Schweiz Adventskalenders verbirgt: meine Anleitung für einen glitzernden Traumfänger!

Kennt ihr Traumfänger? Nach indianischer Mythologie fangen die Traumfänger die schlechten Träume in der Nacht ein. Die Originale bestehen im Wesentlichen aus einem Netz in einem Weidenreifen, der noch mit persönlichen bzw. heiligen Gegenständen dekoriert wird. Der Traumfänger soll – dem Glauben nach – den Schlaf verbessern. Seit ich so einen Traumfänger direkt in den USA gekauft habe, lässt mich dieses Thema nicht mehr los. Ich zeige Euch, wie man einen “Time to shine”-Traumfänger stickt – passend zum diesjährigen Thema des Blog-Adventskalenders.

Schaut auf dem BERNINA Blog vorbei und startet Eure Stickmaschine!

https://blog.bernina.com/…/traumfaenger-sticken-anleitung/

Danke für die Unterstützung an Mettler, Vlieseline, Rayher, Schmetz, embroidery online by OESD und Gütermann.