Mixed Media Art Clutch

Wasserlilie-Mixed Media Art Clutch

Hier mein Ergebnis eines wundervollen Kurstages mit Kasia Hanack von Made by Kasia! 

Ich habe wieder sehr viel gelernt – aber es war auch wieder ein Kurs für die Seele! Danke Dir, liebe Kasia! 

Gestickt bzw. gemalt wurde diese Tasche freihand mit der Nähmaschine B480 von Bernina Deutschland/Österreich und mit den tollen Garnen von Madeira Garne


Hoodie „Nordic Hipster“

🖤 Hoodie „Nordic Hipster“ 🖤

Auch ich habe es getan: das Panel „Nordic Hipster“ von Thorsten Berger Illustration und abby and me vernäht, hergestellt in Bio Qualität in Deutschland von Alles-fuer-selbermacher! Einer meiner Lieblingsschnitte „Hoodie Joline“ von DREI EMS wird damit ausgeführt! Und damit es glitzert: Glitzerkunstleder und Glitzerbündchen!

Probesticken „Luna“ für Wutzilla

Probesticken „Luna“
Ich bin eine Stickelfe von Wutzilla! Eine zauberhafte Datei für tolle Projekte – hier noch ein weiteres Exemplar aus dem Probesticken von vor 2 Monaten!

Idee: design by g, Stefanie Benz
Stoff/Spitze: buttinette
Stickgarn: Madeira Garne und Marathon Thread Co.
Stickdatei: Luna von Miriam Willer/Wutzilla

Die Datei gibt’s hier:

https://www.makerist.de/patterns/luna-maedchen-und-einhorn-applikationsvorlage

https://www.makerist.de/patterns/luna-maedchen-und-einhorn-plotterdatei

https://www.makerist.de/patterns/luna-maedchen-und-einhorn-stickdatei

***Werbung***

Ruhige Weihnachten!

🎄 Ruhige Weihnachten und alles Gute für 2019! 🎄

Auch dieses Jahr möchte ich mich für die vielen Aufträge, für die tolle Zusammenarbeit mit meinen kreativen Partnern, für die schönen Stunden mit meinen Nähkurs-Teilnehmerinnen und für das viele positive Feedback bedanken!

Liebe Grüße, Stefanie

Probenähen für kullaloo

Cardigan „Chilly“

Nun darf ich die Ergebnisse vom Probenähen für Kullaloo – made by you zeigen: ein toller Cardigan für kleine und auch große Mädels! (Größe 74-152 und Größe 32-52)
Die eBooks gibt es zum Preis von 5,90 Euro – das Doppel-ebook zum Preis von 8,90 Euro direkt bei Kullaloo – made by you:

Cardigan nähen mit Schnittmuster Strickjacke “CHILLY” für Damen

Strickjacke nähen mit Schnittmuster Cardigan “CHILLY” für Kinder

Cardigan Schnittmuster “CHILLY” für Damen und Kinder

Es war wieder toll und hat sehr viel Spaß gemacht! Danke Dir liebe Juliane!
Stoff: Hamburger Liebe Jaquard BIG Knit Knit, gekauft bei Glitzerpüppi – Stoffe & Nähzubehör

Geschenkset „Willkommen“

Geschenkset „Willkommen“

Zur Begrüßung eines neuen Erdenbürgers dürfte ich ein großes Set nähen: Knotenmütze mit Namen, Eule mit Name und Geburtsdatum auf der Rückseite, bestickter Wickelbody, Wendehalstuch und Pumphose! Und passend dazu gab es gehäkelte Sneakers!

Schnitte: Mütze von Schönes von Emilu, Wendehalstuch von pattydoo, Hose von Ottobre
Stickdatei: Eule von Kullaloo – made by you
Stoff: Stoffversand4u.de und Stick & Style

Geschenkset „Willkommen“

Retrojacke Bernd – Ergebnisse des Probenähens für kullaloo

Probenähen für Kullaloo – made by you
Nun darf ich es zeigen: das neue Schnittmuster von Kullaloo – #Bernd, die Retrojacke!
Ein toller Schnitt, mit super erklärter Anleitung mit Videotipps! Da macht Nähen Spaß!
Version in grün: DoublefaceJersey von Snaply Nähkram und die genialen Cuff me-Bündchen von Albstoffe!
Version in Türkis: Doubleface Jersey von by-mami.de, Bündchen Cuff me Albstoffe!

 

Rotblonder Stick & glückshäkelei

Schaut mal, was schönes beim Probesticken für Nicole&Markus vom Rotblonder Stick rausgekommen ist:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Süße Halstücher mit dem Geburtsmonat, ein wunderschönes Ringkissen, tolle Stickdateien, die ich
für eine Puppenbettwäsche und einen Turnbeutel verwendet habe. Das ist noch nicht alles – es
entstehen weiterhin tolle Sachen, die ich hier nach und nach zeigen darf!

Alles Stickdateien findet man hier: www.rotblonderstick.de

Und für alle nicht Stickmaschinen- und Nähbegeisterte: gibts fertig bei hier bei mir!

Glückliche Weihnachten!

 

Glückliche Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr!

Für die vielen Aufträge, die tolle Zusammenarbeit, das Lob, die kreativen Momente
und all die schönen Begegnungen möchte ich „Danke“ sagen!

Es ist so schön für mich, wenn meine Produkte glücklich machen!

Weihnachtliche Grüße,

Eure Stefanie

PS: Das tolle Foto meiner zwei kleinen Schätze ist natürlich von meiner Lieblingsfotografin Carolin Weiss!
www.carolin-weiss.com

3 Jahre glückshäkelei

3 Jahre glückshäkelei

… meterweise Stoff, kiloweise Füllwatte, viele Wollknäuel und ganz viele Stunden…

Allen Kunden, Freunden und Geschäftspartnern möchte ich „Danke“ sagen für die tolle Unterstützung und die vielen kreativen Momente!
Es macht mich glücklich, wenn meine Produkte glücklich machen!
Liebe Grüße, Eure Stefanie

Meine Models: Annabelle und Carolina Benz
Fotos: glückshäkelei und Carolin Weiss Fotografie
Stoffe&Materialen&Stickdateien auf diesem Foto: Tante Ema®, Stick & Style, Königreich der Stoffe, Snaply Nähkram, buttinette, Kullaloo – made by you, Schönes von Emilu, krümel-design, Cutecrochetbear’s Amigurumi
Meine Produkte sind auch hier erhältlich: Kreativ-Shop mit Hand und Herz Aichhalden/Schramberg, Einfach-ein-Fach Berlin, DaWanda

Probenähen für Tante Ema

Probenähen für Tante Ema®

Es ist vollbracht: mein allererstes Probenähen ist fertig und ich bin sehr stolz darauf, das für eine tolle Marke wie „Tante Ema“ gemacht zu haben.
Ich habe den weichen Jersey „Frühlingswald“ von Finn liebt Annie – der Partnermarke von Tante Ema – für ein tolles Kleidchen mit Flügelärmel verarbeitet.
Den Stoff – Design und Produktion in Deutschland – bekommt man hier:
https://www.tanteema-shop.com/jersey/finn-liebt-annie-/

Dazu gab es für meine Große eine kurze Leggings – genäht mit einem roten Jersey aus dem Tante Ema-Mustersalon in Gundelfingen! Dort kann man sich inspirieren lassen und alle Stoffe auch in natura „fühlen“!

Die Schnitte dazu sind hier erhältlich:
https://www.tanteema-shop.com/…/kinder-kleidchen-mit-fluege…
Und die Leggings hier:
https://www.tanteema-shop.com/…/kinder-leggings-in-zwei-lae…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zauberwesen Einhorn

Am Wochenende war ich bei Tante Ema® in Gundelfingen im Mustersalon einkaufen
Aus einer Packung kleiner Stoffmuster aus der neuen Kollektion „Summerfeeling“ habe ich ein Einhorn gezaubert! Das Schnittmuster ist von Finn liebt Annie und unter www.tanteema.com erhältlich!
Auf der Vorderseite hat mein Zauberwesen kuscheligen Fleece mit einer gehäkelten Glücksmähne, ganz im *glückshäkelei*-Style!