Buchvorstellung „Mach mehr mit Deiner Overlock“ von Gaby Seeberg-Wilhelm

myoverlockverlag
overlock
Buch

Anzeige – Buchvorstellung „Mach
mehr mit Deiner Overlock“ von Gaby Seeberg-Wilhelm/myoverlock Verlag

Ich freue mich sehr, hier das neue Werk von Gaby Seeberg-Wilhelm vorstellen zu dürfen! Erschienen ist „Mach mehr mit Deiner Overlock“ im myoverlock Verlag im April 2019.

Wer sich mit Literatur um das vermeintliche Mysterium Overlock beschäftigt, kommt um die Bücher von Gaby Seeberg-Wilhlem nicht herum! In ihrem 7. Werk werden die Grundlagen des Umganges mit der Overlock vorgestellt, wichtiges zum Garn, den verschiedenen Maschinen und den praktischen Nähhelferlein einfach und informativ erklärt. Die unterschiedlichen Sticharten, ihre Anwendung sowie Nähtechniken wie z.B. Ecken und Rundungen mit der Overlock sind mit Fotos detailliert aufbereitet und laden zum Nachmachen ein. Genauso wie in ihren Kursen stellt Gaby Seeberg-Wilhelm alles präzise und ausführlich vor – damit sich Anfänger sowie Fortgeschrittene gut zurechtfinden.

Diese Ausgabe widmet sich auch der neuen Technik – dem „OverStrick“ – mit der Overlock „stricken“. Mit diesem speziellen Nähverfahren auf der Overlock entstehen raffinierte Abschlüsse und Zierflächen für Euer Kleidungsstück!

Damit man das theoretische Wissen gleich umsetzen kann, findet man in diesem Buch eine große Auswahl von verschiedenen Schnitten des Schweizer Designers Mathias Ackermann. Ich habe mir das T-Shirt-Kleid mit Taschen herausgesucht – ein wenig Näherfahrung ist dafür aber notwendig! So hatte einer meiner Stoffschätze seinen großen Auftritt: Jersey „Glow Lilly“, Design Hamburger Liebe von Albstoffe! Das Tolle an den Anleitungen ist auch, dass die Einstellungen für die Overlock mit angegeben sind und für Anfänger sowie auch für Nähprofis geeignet sind. Ein großer Schnittmusterbogen rundet das Buch ab.

Mein Fazit: ein tolles Buch – das in keinem Nähatelier fehlen darf!

Das Buch ist mir für diese Buchvorstellung vom myoverlock Verlag zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank an Gaby Seeberg-Wilhelm und Franziska Kälin-Wild für diese Kooperation!

**Werbung**

myoverlockverlag
overlock
Buch
myoverlockverlag
overlock
Buch